Sie sind hier: Über uns...
Zurück zu: Startseite
Weiter zu: Was wir Glauben
Allgemein: Kontakt Impressum

Suchen nach:

Unsere Gemeinde

Die Freie Christengemeinde Bad Saulgau ist eine evangelische Freikirche.

Als Gemeinde des Bundes Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP) in Deutschland gehören wir zu einer der weltweit größten und am schnellsten wachsenden christlichen Kirchen. Unsere Gemeinde ist vom Staat als Körperschaft des öffentlichen Rechts (KdöR) anerkannt.
Unser Selbstverständnis
Als Freikirche verstehen wir uns als Alternative zu den Volkskirchen, wobei wir nicht den Anspruch erheben, „allein seligmachend“ zu sein, sondern wir fühlen uns mit allen bibelgläubigen Christen, die Jesus Christus als ihren persönlichen Herrn und Erretter angenommen haben, verbunden, gleich welcher Kirche diese angehören.
Unsere Glaubenslehre ist allein an die Bibel gebunden und hat das apostolische Glaubensbekenntnis zur Grundlage.
Kirchensteuer und Mitgliedsbeiträge gibt es bei uns nicht. Wir finanzieren uns ausschließlich aus freiwilligen Spenden.
Ziele
Als lokale Christengemeinde verfolgen wir mit allen Arbeitszweigen ein Ziel: die frohmachende Botschaft des Evangeliums durch Wort und Tat zu verbreiten. Damit möchten wir zur Linderung verschiedener Nöte in Nachbarschaft und Gesellschaft beitragen.